Grünstadtmenschen

Der Gartenpodcast von Mein schöner Garten

#115 Schattenpflanzen: Die dunkle Seite des Gartens?

Grünstadtmenschen

Veröffentlicht am 10.03.2024 / 05:00

Anmerkungen

Wo Sonne ist, gibt es auch Schatten. Im Garten wechseln sich helle und dunkle Bereiche ab. Während im Sonnenbeet Blütenfülle herrscht, schaut es im Schatten eher düster aus – könnte man meinen. Aber auch für die dunkleren Ecken rund ums Haus gibt es tolle Pflanzen, die Leben in den Garten bringen. Und um diese Schattenkünstler geht es heute in “Grünstadtmenschen – der Gartenpodcast”.


Im Podcast erforscht Karina gemeinsam mit Alexander Haas, Pflanzenexperte im Luisenpark Mannheim, wie man die dunklen Ecken im Garten mit Leben füllt. Denn neben Farnen und Blattschmuckpflanzen gibt es noch viele andere schöne – und auch blütenreiche – Kandidaten. Ein Schattengarten bedeutet nicht nur Frust, sondern kann mit der richtigen Anlage einen ganz eigenen Zauber entfalten. Wenn ihr auch Beete im Garten habt, die im Schatten liegen, solltet ihr diese Folge auf keinen Fall verpassen!


Gast der heutigen Folge ist Alexander Haas. Der gebürtige Pfälzer ist gelernter Zierpflanzengärtner und bereits seit seiner Kindheit von Pflanzen fasziniert. Neben zwei eigenen Gärten betreut er gemeinsam mit dem Gärtner-Team seit 2022 die vielfältigen Pflanzungen im Luisenpark Mannheim. 

 

 

**Mehr Infos unter:**

www.mein-schoener-garten.de

 

**Facebook-Gruppe:**

www.facebook.com/groups/gruenstadtmenschen

 

**Instagram:**

www.instagram.com/gruenstadtmenschen

 

**E-Mail:**

gruenstadtmenschen@burda.com